Besuch im Disneyland Ressort Paris

Die Stiftung Kindertraum hat Tobias einen Herzenswunsch erfüllt. Er durfte 3 wunderschöne Tage im Disneyland Ressort Paris verbringen. Wir wurden im Hotel Sequoia Lodge einquartiert, ca. 10 Min vom Ressort entfernt. Tobias war von den Disneyfiguren und den Attraktionen im Park total angetan. Das Personal im Hotel und die Mitarbeiter des Parks waren sehr aufmerksam uns gegenüber. Generell werden behinderte Kinder sehr zuvorkommend behandelt. Tobias hat einen speziellen Anstecker bekommen, mit dem er Zutritt über die speziell gekennzeichneten Behinderteneingänge hatte, was die Wartezeit bei den Attraktionen sehr verkürzt hat. Nachfolgend ein paar Bilder, damit ihr seht wie glücklich Tobias war:


Infos über die Stiftung Kindertraum gibt's unter www.kindertraum.at



2 Wochen vorher waren wir in Wien, um uns den Gutschein für die Reise abzuholen. Frau Kanka von der Stiftung Kindertraum hat uns am Bahnhof abgeholt.

Damit die Anstrengung für Tobias nicht zu groß wird, haben wir eine Nacht in Wien verbracht. Ein großes Dankeschön möchten wir noch Herrn Schick, von den Schick-Hotels in Wien aussprechen, der uns ein tolles Zimmer zur Verfügung gestellt hat!

http://www.schick-hotels.com